Ok, jetzt brauch ich wirklich Hilfe, meine R11S hat wahrscheinlich BSE.
Folgende Symptome: Heute Morgen Anfahrt nach GAP nach ca. 1,25h Std Fahrt bleibt die Q unvermittelt stehen (Motor aus, kein Huster, nichts) so als wenn man den Schlüssel dreht und natürlich in München am mittleren Ring im Tunnel. Nach ca. 12 Minuten springt sie wieder an, als ob nichts wäre.
Weiterfahrt nach GAP, Treffen am Rathausplatz, Tour mit Heidi (Super Strecke) und mitten in einer Spitzkehre Motor aus.

Verkleidung abgebaut, Kraftstoffpumpe läuft, Spritschlauch ab, Zündung und Anlasser an, Kraftstoffpumpe fördert, Einspritzdüse ausgebaut, funktioniert auch, Zündkerze ausgebaut zum Kerzenbild und Funken prüfen (zischenzeitlich ca. 15min rum) und sie läuft wieder, sogar auf einem Zylinder, weil ich die andere Kerze in der Hand halte...
Umkehren, ab nach Hause, Autobahn A95, GAP-München, Höhe Wolfratshausen (ihr werdet es nicht erraten) Motor aus.

Nach einer 15 min Pause am Seitenstreifen läuft sie wieder, als ob nichts gewesen wäre...
A92 München - Deggendorf, Höhe Freising, Motor aus, 15min Warten, läuft wieder und zuletzt Ortseingang Moos (Home finally) Motor aus, rollen lassen, langt fast bis nach Hause (700m Rest) Unterhaltung mit Nachbarn (ca. 20min konnte ihn nicht einfach unterbrechen) läuft wieder.
Fazit: Ich habe eine Gewerksschaftskuh die auf eine Stunde Fahrzeit 15 Min Pause einfordert oder Sie hat Rinderwahnsinn; tendiere zu letzerem.
OK, wo soll ich zuerst suchen ? Fehlerspeicher kann ich erst am Montag auslesen lassen, Kraftstoff scheint OK, beide Zündspulen gehen nicht gleichzeitig kaputt, bleibt der Hallgeber oder die MoTronic 2.4. Warum der Hallgeber eine Stunde funktioniert und dann 15 min Entspannung benötigt kann ich mir nicht vorstellen, der MoTronic traue ich jedoch alles zu.
Kann mir jemand eine guten Tip geben ? Oder braucht die Q einen Veterinär oder die Notschlachtung, Danke...
HabeDiEhre
Jürgen der II. (Niederbayern)